Stellenausschreibungen für Mitarbeiter

-Stellenausschreibung-  der Kreisverkehrswacht Barnim e.V.

Die Kreisverkehrswacht Barnim e.V. (KVW) ist eine gemeinnützige und selbstständige Verkehrswacht-Organisation. Sie arbeitet größtenteils ehrenamtlich mit freiwilligen Helfern.
Mit knapp 40 Mitgliedern leisten sie ihren Beitrag dazu, die Mobilität auf deutschen Straßen sicherer zu machen und die Zahl der Unfallopfer zu verringern. Die meisten Aktiven arbeiten in Projekten der Verkehrsaufklärung und Unfallprävention, beraten Verkehrsteilnehmer, führen Schulungen und Verkehrssicherheitsaktionen durch, klären Zielgruppen über spezielle Gefährdungen auf und trainieren mit ihnen angemessene Verhaltensweisen und setzen sich für Verkehrsteilnehmer ein, die sich nicht allein im Straßenverkehr bewegen können.

Um uns auch zukünftig im Landkreis Barnim in diesen Betätigungsfeldern engagieren zu können sind wir ständig auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern.

Wir suchen dringend :

 

- Ehrenamtliche Mitstreiterinnen / Mitstreiter, die in unserer Region als Moderator/in für Verkehrssicherheit zum Einsatz kommen möchten,

 

- Ehrenamtliche Mitstreiterinnen / Mitstreiter, die nach Möglichkeit handwerklich versiert sind und uns beim Ausbau und bei der Wartung und Instandhaltung des neuen Fahrsicherheitsplatzes FASI unterstützen wollen,

 

- Trainerinnen / Trainer, Trainingshelferinnen / - Helfer, die uns auf dem FASI beim Training und der Betreuung der Auto- und/oder Fahrradfahrer helfen möchten.

 

-  Ehrenamtliche Mitstreiterinnen / Mitstreiter, die ihre kaufmännischen Fachkenntnisse für den Verein einsetzen wollen.

 

- Gesucht sind auch Ehrenamtliche Mitstreiterinnen / Mitstreiter, die sich im Vorstand mit viel Zeit engagieren können und wollen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserer Arbeit in der Verkehrswacht persönlich oder auch finanziell unterstützen würden.

Interessenten können sich per Mail, Post oder telefonisch oder auch persönlich bei uns melden / vorsprechen.

Kreisverkehrswacht Barnim e.V.
Marie-Curie-Straße 15
16321 Bernau bei Berlin

VerkehrswachtBAR@aol.com
Telefon: 03338-700657
Fax: 03338-700659

 

 

 

 

An folgenden Wochentagen ist der Platz in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr gesperrt.

Di.  21.11.

Do. 23.11.

Mo. 27.11.

Mi. 29.11.

Do. 30.11.

Angaben ohne Gewähr

Fahrradcodierung

 

Angaben ohne Gewähr

 

Übrigens

Sie können solche Fahrsicherheitstrainings für PKW oder Krad auch über den Erwerb von Gutscheinen als Dankeschön, zum Geburtag oder zu anderen Anlässen verschenken.

Weitere Infos dazu über Kreisverkehrswacht Barnim